Erwachsenenbläserklasse 2023

 

Im August 2023 hat die Erwachsenenbläserklasse des OAMV in Zusammenarbeit mit der Agentur Klangwerk Mittelland und der Oberaargauischen Musikschule gestartet.

Aufgrund der erfreulichen Anmeldezahl von 27 Teilnehmenden, konnten zwei Niveaugruppen gebildet werden. Während manche keine Vorerfahrung auf dem Instrument mitbringen, haben andere bereits in der Jugend musiziert und wollen nun zu ihrem alten Hobby zurückkehren.

Die beiden Gruppenleiter Michael Marending und Kevin Kläntschi können regelmässig auf die Unterstützung von Musiklehrpersonen der Oberaargauischen Musikschule zählen, welche die Registerproben der Bläserklasse leiten.


Die erzielten Fortschritte in den ersten Wochen sind bemerkenswert. Man darf also gespannt sein, wie sich das Zweijahresprojekt weiter entwickeln wird.

 

Zeitungsbericht Unter-Emmentaler
Dienstag, 12. Dezember 2023