Delegiertenversammlung OAMV 16.10.2015

 

Am 16.10.2015 fand die letzte Delegiertenversammlung in Bützberg statt. Um 19.45 Uhr begrüsste uns die Musikgesellschaft Bützberg mit einem kleinen Ständchen in der Aula Byfang. Um ca. 20.00 Uhr eröffnete schliesslich der Co-Präsident Stefan Schäfer die Versammlung und führte durch die 13 Traktanden. Nebst den statutarischen Geschäften waren insbesondere die Anpassung der Statuten (Schaffung Grundlage für Co-Präsidium, Eliminierung Kreismusiktage) und das überarbeitete Reglement Musiktag (Bereinigung Wegfall Kreismusiktag, diverse Anpassungen bei der Bewertung Vorträge) wichtige Verhandlungspunkte, welche allerdings ohne grosse Diskussion von der Versammlung einstimmig genehmigt wurden.

 

Stefan Schäfer (MG Bützberg) und Ruedi Schenk (MG Oberbipp) teilen sich seit anfangs 2015 das Verbandspräsidium als gleichberechtigte Co-Präsidenten. Beide wurden durch die Versammlung in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christian Gruber (MG Attiswil) und Remo Heiniger (MG Thörigen). Beat Ammann, Michèle Faltinek und Christoph A. Schiltknecht wurden in ihren Ämtern erneut bestätigt. Das langjährige Vorstandsmitglied Ueli Schaad trat auf die Delegiertenversammlung zurück. Der Unterverband wird somit neu von einem 8-köpfigen Vorstand und einer 5-köpfiger Musikkommission angeführt.

 

Für weitere Details wird auf das Protokoll der Delegiertenversammlung vom 16.10.2015 verwiesen.